FAQ

Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Über das Feld “Suche” können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel “Uhr” oder „Accessoire ” suchen.

Kann ich mir die Uhr in einem Ladenlokal anschauen?

Eine Besichtigung vor Ort ist leider nicht möglich, da wir ein Online-Händler sind. Nur mit Terminabsprache, wäre eine Besichtigung möglich.

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.

Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
– Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
– Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
– Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich “Kontakt”.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt “Zahlarten und Versandkosten”

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam oder Trash-Ordner.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter “Kontakt” mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bezahlte Ware werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link “Kontakt“.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei uns bequem und sicher per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express und Maestro) bezahlen. Darüber hinaus können Sie auch sicher per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Ein Kauf auf Rechnung bieten wir derzeit nicht an.

Kann ich per Ratenzahlung bezahlen?

Derzeit bieten wir keine Ratenzahlungen an.

Bieten Sie Zahlung auf Rechnung an?

Derzeit bieten wir keine Zahlung per Rechnung an.

Wann wird bei Zahlungen per Kreditkarte mein Konto belastet?

Bei einer Bestellung per Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte vorerst nicht belastet, sondern die Bestellsumme vorautorisiert. Dies kommt einer Reservierung des Betrages auf Ihrem Konto zu unseren Gunsten gleich. Das Kreditlimit wird verringert, die Belastung findet aber erst mit Versand der Produkte durch uns statt. Wird die Bestellung vor dem Versand storniert, erfolgt keine Belastung und die Reservierung wird aufgehoben.

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 7 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?

Sie können mit Ihrer Visa-/ Master- oder AMEXcard bezahlen.

Was ist „Sofort."?

Zahlungen per Sofort. werden wie eine normale Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Bestellung durch Eingabe Ihrer Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließen. Sofort. stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden diese erstattet?

Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart (Vorkasse oder PayPal) auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link “Kontakt“.

Lieferung / Versand

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Der Versand erfolgt über DPD oder UPS.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Kann ich Pakete auch an eine PACKSTATION liefern lassen?

Aus technischen Gründen nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Was ist, wenn die Uhr mir nicht gefällt?

Um Ihnen beim Kauf umfassende Sicherheit zu bieten, gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sofern Sie mit Ihrer Uhr nicht zufrieden sind, können Sie die Uhr kostenlos zurücksenden. Wir bitten Sie, uns Ihren Entschluss per E-Mail zukommen zu lassen. Anschließend erhalten Sie von uns ein Etikett für den kostenlosen und versicherten Rückversand.
Bitte beachten!
Damit wir die Qualität der Uhren auch weiterhin für unsere Kunden garantieren können, akzeptieren wir keine Retouren, bei denen unser Sicherheitsband entfernt wurde. Wir bitten um Verständnis.

Ist die Uhr während der Rücksendung versichert?

Ja, die Uhr ist während des Rückversands in vollem Umfang versichert.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link “Kontakt“.

Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Wenn sie das Feld Passwort ausgefüllt haben, wurde ein Kundenkonto für Sie angelegt. Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich “Mein Konto” jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie bitte im Bereich “Mein Konto” auf das Feld “Passwort vergessen”. Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs “Privatsphäre und Datenschutz”. Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice
unter dem Link “Kontakt“.

Kaufen Sie auch Uhren an?

Ja, wir kaufen auch Uhren an. Hier finden Sie ein Ankaufformular, welches alle wichtigen Informationen beinhaltet.

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